DPF, AGR, ADBLUE

ADBLUE AUSSCHALTEN

Aufgrund seiner Vielschichtigkeit mit verschiedenen Sensoren, Modulen, Pumpen und Leitungen ist das SCR-System anfällig für Fehler und schwer zu warten. Im Bereich des Motorsports findet dieses System keine Anwendung. In Regionen mit niedrigen Temperaturen ist eine zusätzliche Heizung für den Harnstofftank erforderlich, da die Lösung bei -11,5 °C gefrieren kann.

Zusätzlich zum Haupttank muss Harnstoff in einem kleineren Tank mitgeführt und regelmäßig nachgefüllt werden. Ab September 2015 wurde bekannt, dass Fahrzeughersteller Abschaltvorrichtungen eingebaut haben, um den Harnstoffverbrauch zu minimieren.

Für Autofahrer bedeutet die Verwendung von ADBlue® nicht nur sauberere Fahrzeuge, sondern auch potenziell höheren Aufwand und Kosten. Je nach Fahrweise, insbesondere bei sportlicher Fahrweise oder in großen Höhen, kann häufigeres Nachfüllen zwischen den Wartungsintervallen erforderlich sein. Vernachlässigt man das Nachfüllen der Harnstofflösung, kann das Fahrzeug nicht gestartet werden, da ein leerer Tank ein Hindernis darstellt. Zusätzlich können die zahlreichen Katalysatoren in der Abgasanlage zu Leistungsverlusten und erhöhten Reparaturkosten führen.

Durch Softwareanpassungen können sämtliche genannten Probleme eliminiert werden, sodass das Fahrzeug ohne Einschränkungen und die Sorge, liegenzubleiben, betrieben werden kann.

ADBLUE DEAKTIVIERUNG

Je nach Fahrzeugmodell kann die Verwendung von AdBlue entweder vollständig deaktiviert oder bei Bedarf reduziert werden. Selbst im Falle eines Defekts der AdBlue-Pumpe oder des Ausfalls des Heizelements im Tank bieten wir oft kostengünstige Alternativen an, anstatt die betroffenen Teile austauschen zu müssen.

Die Emissionsnorm Euro 6 schreibt seit September 2014 die Reduktion von Stickoxiden für Neufahrzeuge vor. Dies betrifft alle Neuwagen, die ab dem 1. September 2015 auf den Markt kommen. Zur Stickoxidreduzierung wird AdBlue verwendet, was jedoch mit einigen Nachteilen verbunden ist. Sei es aufgrund der Anfälligkeit des Systems und der daraus resultierenden Werkstattbesuche oder der hohen Kosten für die Betankung von AdBlue, die oft bei mindestens 5,00 € pro Liter liegen. Zudem kann der Motor ohne AdBlue nicht gestartet werden, obwohl das Fahrzeug technisch gesehen weiterfahren könnte, jedoch mit einer Verschlechterung der Stickoxidemissionen. Angesichts dieser vielfältigen Nachteile von AdBlue haben wir eine Lösung für Sie entwickelt.

Durch den Softwareeingriff behält Ihr Fahrzeug auch ohne AdBlue seine volle Leistungsfähigkeit und ist ohne weitere Einschränkungen einsatzbereit.

ACHTUNG: ES WIRD HIERMIT AUSDRÜCKLICH DARAUF HINGEWIESEN, DASS DIE DEAKTIVIERUNG DES DIESELPARTIKELFILTERS, DES AGR-VENTILS UND DES ADBLUE-SYSTEMS IM GELTUNGSBEREICH DER STVZO DER EU NICHT ZULÄSSIG IST. BITTE BEACHTEN SIE, DASS SOLCHE ÄNDERUNGEN ZU EINEM ERHÖHTEN STICKOXIDAUSSTOSS FÜHREN KÖNNEN UND DAHER GEMÄß § 19 ABS. 2 NR. 3 STVZO ZUR FOLGE HABEN, DASS DIE BETRIEBSERLAUBNIS ERLISCHT.
ALLE ERFORDELICHEN ARBEITEN WERDEN VON UNSERER PARTNER-KFZ-WERKSTATT DURCHGEFÜHRT!

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Unser Sonderservice: Wir holen Ihr Fahrzeug ab und bringen es nach der Fertigstellung zurück zu Ihnen.

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